www.marktplatz-oberhessen.de

Informationsschrift "Engagiert in Hessen"

Von einem ehrenamtlichen Team hessischer Engagement-Lotsinnen wurde bis August 2016 der Infobrief "Engagiert in Hessen" herausgegeben. Die Redaktion hat ihre Arbeit nun nach fast 10 Jahren eingestellt.

Ziel war es, über bürgerschaftliches Engagement zu bestimmten Schwerpunktthemen und dessen Förderung zu informieren. Anhand von Fachbeiträgen und Berichten über Praxisbeispiele sollten weitere Aktivitäten im ehrenamtlichen Bereich angeregt werden. Gleichzeitig wollte man mit dem Infobrief einzelne Menschen, Organisationen und Institutionen vernetzen, er diente als Multiplikator und zur Öffentlichkeitsarbeit der Aktiven.

Die hier veröffentlichten Ausgaben können den Leserinnen und Lesern nach wie vor Anregungen geben, sich in dem einen oder anderen Bereich ehrenamtlich zu betätigen.

 

 Die bisherigen Ausgaben können Sie sich hier herunterladen:

www.marktplatz-oberhessen.de

 

www.marktplatz-oberhessen.de

Schnellsuche



www.marktplatz-oberhessen.de

Ehrenamtssuche Hessen