www.marktplatz-ffm.de

Grußwort des Hessischen Ministerpräsidenten

MP_Volker_Bouffier

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Bereitschaft, sich ehrenamtlich in den verschiedensten Lebensbereichen zu engagieren, ist in Hessen außerordentlich groß. Etwa zwei Millionen Freiwillige bringen sich für die Gemeinschaft ein.

Die Hessische Landesregierung möchte mit der Initiative „Gemeinsam aktiv - Bürgerengagement in Hessen“ diese Einsatzbereitschaft fördern und die Rahmenbedingungen für ehrenamtliches Engagement verbessern.

Wir wollen eine Kultur des Ermöglichens schaffen und sicherstellen, dass gute Ideen und beispielhafte Initiativen in Hessen nicht an bürokratischen Hindernissen oder finanziellen Engpässen scheitern müssen. Deshalb werden wir auch in diesem Jahr das freiwillige Bürgerengagement durch vielfältige Öffentlichkeitsarbeit, individuelle Hilfestellung vor Ort und konkrete Förderungsmaßnahmen unterstützen.

Ich danke allen, die sich ehrenamtlich engagieren - lassen Sie uns gemeinsam aktiv sein!


Ihr
Volker Bouffier
Hessischer Ministerpräsident

www.marktplatz-ffm.de

Schnellsuche

www.marktplatz-ffm.de

Ehrenamtssuche Hessen