www.marktplatz-of.de

Generationenhilfen in Hessen

Bild

Jeder kennt sie, die oft noch gut funktionierende nachbarschaftliche Hilfe, die dann einspringt, wenn die famiiläre Unterstützung fehlt. Der Einkauf wird mit nach Hause gebracht, die Nachbarin schnell beim Arzt abgeholt, die Pflanzen oder das Haustier während eines Urlaubs oder Reha versorgt. Für viele ist diese Hilfe aber nicht mehr so leicht verfügbar. Sei es, dass die nachbarschaftlichen Kontakte weniger werden oder aufgrund veränderter Arbeitswelten gerade niemand da sein kann. Hier setzen Generationenhilfen und Seniorenhilfen mit ihren vielfältigen Angeboten ein.

Als Verein organisiert leisten sie vor Ort wichtige Hilfen in vielfältigen Bereichen. In Hessen gibt es bereits über 100 Organisationen die entsprechende Angebote machen. Wie ein solches Projekt gelingen kann, welche wichtigen Fragen geklärt sein sollten, dies wurde in der Broschüre zusammengefasst.

Generationenhilfen - Eine Idee für uns!?
Zehn Fragen und Antworten zu Gründung, Aufbau und Arbeitsweise von Generationenhilfen

www.marktplatz-of.de

Schnellsuche

www.marktplatz-of.de

Schnellsuche


www.marktplatz-of.de

DOWNLOAD

Genhilfen Deckblatt

www.marktplatz-of.de

Ehrenamtssuche Hessen